Donaueschingen. Für alle Eissportfreunde in Donaueschingen und Umgebung gibt es endgültig

Donaueschingen. Für alle Eissportfreunde in Donaueschingen und Umgebung gibt es endgültig keine Gelegenheit mehr, die beliebte Eiswiese zu nutzen. Grund dafür ist die Entscheidung der verantwortlichen Eisstockschützen, die Saison zu beenden. Die Wetteraussichten geben keine Hoffnung mehr auf eine ausreichende Eisbildung, so die Verantwortlichen. Nun stehen die Arbeiten für den ordnungsgemäßen Wasserablauf und die Sicherung des Einlauf- und der beiden Auslaufbauwerke an, was noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Danach beginnt die Vorbereitung des Asphaltplatzes am Weg nach Allmendshofen für die anstehende Sommersaison. Dort gibt es am Wochenende des 16. und 17. Mai wieder Stocksport mit befreundeten Mannschaften sowie dem beliebten Grümpelturnier für Laienspieler.