Donaueschingen/Vöhrenbach. Die Polizei geht einer Verkehrsgefährdung vom Dienstagabend nach. Verursacht wurde

Donaueschingen/Vöhrenbach. Die Polizei geht einer Verkehrsgefährdung vom Dienstagabend nach. Verursacht wurde sie von einem 86-jährigen Ford-Fahrer, der von Donaueschingen das Bregtal hinauf fuhr. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Seniors geschädigt wurden. Dieser fuhr über Wolterdingen nach Hammereisenbach. Kurz vor Vöhrenbach bog er nach rechts auf die Kreisstraße 5734 Richtung Herzogenweiler ab. Er kam laut Polizei mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, die teilweise abrupt abbremsen oder ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Die Beamten, die ein Zeuge informiert hatte, stoppten den Fahrer. Ein Antrag auf Entzug der Fahrerlaubnis wurde der Führerscheinstelle vorgelegt. Zeugen sollten sich unter 0771/83 78 30 melden.