Sie spielen leidenschaftlich gerne Schach (von links): Georg Bartle, Ergun Unutmaz, Christian Ketterer, Jörg Schlenker und Armin Müller. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Schachclub: Erfolgreiche Saison / Jörg Schlenker bester Spieler

Donaueschingen. Die vergangene Saison war für den Schachclub Donaueschingen sehr erfolgreich. In der Landesliga belegte die erste Mannschaft einen guten vierten Platz. Der erfolgreichste Spieler war Jörg Schlenker mit sieben Punkten aus acht Partien. Er war damit der beste Spieler der der gesamten Landesliga. Die zweite Mannschaft erreichte in der Bezirksklasse den zweiten Platz. Die erfolgreichsten Spieler waren Richard Hilsendegger mit sieben Punkten aus sieben Spielen und Ergun Unutmaz mit fünf Punkten aus sechs Spielen. Im Bezirkspokal belegte Donaueschingen den zweiten Platz.

Die Donaueschinger Schachspieler waren auch in den Einzelturnieren sehr erfolgreich, besonders die Leistung von Jörg Schlenker stach hervor. Er gewann die Bezirkseinzelmeisterschaft, den Bezirkspokal und die Offene Villinger Vereinsmeisterschaft. Schlenker gewann zusätzlich die Spaichinger Stadtmeisterschaft und die Trossinger Stadtmeisterschaft, welche er mit neun Punkten aus neun Partien beendete.

Die Einzelerfolge komplettierte Klaus Richter, der die offene Villinger Stadtmeisterschaft gewann. In der Vereinsmeisterschaft belegten Armin Müller und Christian Ketterer den geteilten ersten Platz. Dritter wurde Jörg Schlenker. Die Führung des Schachclubs bleibt in bewährten Händen. Vorsitzender Jörg Schlenker und sein Stellvertreter Harald Maier wurden wiedergewählt.