Jetzt kann’s losgehen: Das Abitur in der Tasche können die Absolventen des Donaueschinger Wirtschaftsgymnasiums so richtig durchstarten. Das freut auch Schulleiter Frank Kühn (links), Abteilungsleiter Andreas Goldschmidt (Mitte) und Prüfungsvorsitzender Karl-Heinz Weißer (rechts). Foto: Alt Foto: Schwarzwälder-Bote

84 Abiturienten haben das Abitur geschafft / Abschlussball am kommenden Samstag

Donaueschingen (ala). Geschafft – für 84 WGler beginnt mit dem bestandenen Abitur nun ein neuer Lebensabschnitt. Zwei Tage lang wurde das Wissen der Abiturienten auf die Probe gestellt. Mit der Ergebniserkündung endete für die 84 Abiturienten gestern die Schulzeit. Darauf stießen Lehrer und Schüler mit einem Gläschen Sekt an.

Insgesamt waren 87 Schüler zu den Prüfungen im Profilfach Wirtschaft und in den Fächern Deutsch, Englisch, Global Studies, Mathematik, Physik, Biologie, Geschichte/Gemeinschaftskunde, Ethik, Kunst, Musik, Religion, Spanisch, Informatik und Sport zugelassen worden. Sein erstes Abitur als Abteilungsleiter hatte übrigens auch Oberstudienrat Andreas Goldschmidt erfolgreich hinter sich gebracht.

Um die Spannung noch ein wenig zu steigern, werden die Namen der besten Abiturienten erst bei der Abschlussfeier am Samstag, 4. Juni, in den Donauhallen bekanntgegeben.