Donaueschinger Realschüler waren mit ihren Begleitlehrern in den USA zu Gast. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Gegenbesuch aus Cincinnati im Juni

Donaueschingen. 23 Schüler der Realschule besuchten im Rahmen des Austauschprogramms in Begleitung zweier Lehrer ihre Partnerschüler an der Fairview German Language School in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio.

Sie erlebten amerikanisches Familienleben in den Familien ihrer Partnerschüler und besuchten zusammen mit ihnen die Highschool. Stadterkundung, Rathausbesuch, Museen und natürlich ein Spiel des Baseballteams der Stadt, den Cincinnati Reds, rundeten das vielfältige Programm ab.

Bei einem Zwischenaufenthalt in New York gab es für die deutschen Schüler neben dem überwältigen Eindruck dieser Metropole und ihrer Sehenswürdigkeiten auch viel über die Einwanderungsgeschichte der Deutschen auf Ellis Island und Liberty Island zu lernen. Die Realschüler freuen sich nun auf den Gegenbesuch der amerikanischen Freunde im Juni.