Nach der tollen Premiere bestreitet der Wolterdinger Kirchenchor sein Adventskonzert wieder als Projektchor. Foto: Reichart Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Abend in der Wolterdinger Kirche

Donaueschingen-Wolterdingen (rei). Die gelungene Premiere machte Lust auf mehr. Am vierten Adventssonntag ist es soweit: Instrumente und Stimmen werden um die Wette klingen. Sein vorweihnachtliches Benefizkonzert bestreitet der Wolterdinger Kirchenchor unter der Leitung von Walter Köhler nun zum zweiten Mal als Projektchor.

Vier Gaststimmen in Sopran sowie drei Alt, drei Bass und ein Tenor, auch aus Donaueschingen, Geisingen und dem Brigachtal, werden die aktuell 20 Aktiven verstärken, freut sich Vorsitzende Andrea Demond.

Seit Oktober wird geprobt, jetzt zum Ende hin zwei Mal die Woche, denn gerade das Udo-Jürgens-Medley brauche Zeit zum Einstudieren, erklärt der Chorleiter. Als Konzertpartner wurde die Brigachtaler Biergartenmusig gewonnen.

Beginn ist am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Sankt-Kilian-Kirche. Der Eintritt ist frei.