Thomas Ketterer und das Trio Emma Durler, Jannick und Mona Gehringer. Foto: Murr Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderfasnacht in Wolterdingen bereitet den Jüngsten viel Spaß

Donaueschingen-Wolterdingen. Die Narrenzunft Immerfroh eröffnete am Montag traditionell ganz weit sein Herz für Kinder.

An der Kinderfasnacht bot sich den Jüngsten nicht nur die Möglichkeit jede Menge Fasnachtssprüche aufzusagen, sie erhielten dafür auch eine Fülle an Süßigkeiten zur Belohnung. Die Narreneltern Miroslava und Axel Ruf hatten zur Mini-Playbackshow geladen. Die Zunftkapelle sorgte für Stimmung. Der Wettbewerb zählte vier Einzelnummern und ein Gruppenbeitrag. Gut und gerne hätten es auch etwas mehr sein dürfen. Trotzdem war die Stimmung bestens.

Gut 100 Kinder dürften gekommen sein underlebten einen karibischen Piratentanz als Showeinlage. Die kostümpreise gingen an Schneewittchen und die 7 Zwerge und an eine Kleopatra. Im Soloplayback siegte Thomas Ketterer, als Gruppe das Trio Jannick und Mona Gehringer und Emma Durler.