Drei neue Beamte treten den Dienst an / Streifendienst rund um die Uhr besetzt

Donaueschingen. Personalverstärkung bekam dieser Tage das Donaueschinger Polizeirevier.

In den Räumen des frisch sanierten Dienstgebäudes in der Donaueschinger Lehenstraße konnte der Leiter des Polizeireviers, Polizeirat Jörg Rommelfanger, gleich drei neue Kollegen, eine Beamtin und zwei Beamte, willkommen heißen.

Eine Polizeimeisterin und zwei Polizeimeister wurden dem Polizeirevier Donaueschingen Anfang März zugewiesen und verstärken seither als Streifenbeamte den Streifendienst des Polizeireviers. Damit ist die Gesamtbelegschaft des Reviers auf 48 Polizeibeamte angewachsen, zwei mehr als noch Ende vergangenen Jahres, teilt die Polizei mit. "Wir freuen uns sehr, dass die im Rahmen der Polizeireform versprochenen zwei Beamten pro Revier so zeitnah bei uns angekommen sind", sagte Revierleiter Rommelfanger.

Der Streifendienst des Polizeireviers Donaueschingen ist rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, besetzt und zuständig für den südlichen Schwarzwald-Baar-Kreis von Donaueschingen bis Blumberg.