Es ist absolut kein Fasnetscherz, und die Vorsitzende des Fördervereins Schwimmsportfreunde, Ramona Vogelbacher, und Axel Ruf machen sich nicht ohne triftigen Grund zum Narren. Wenn keine zweite Kassier-und Badeaufsicht in Personalunion gefunden wird, war’s das wohl mit dem Wolterdinger Freibad. Foto: Reichart Foto: Schwarzwälder Bote

Aus triftigem Grund mischen sich die Vorsitzende des Fördervereins Schwimmsportfreunde, Ramona

Aus triftigem Grund mischen sich die Vorsitzende des Fördervereins Schwimmsportfreunde, Ramona Vogelbacher, und Axel Ruf als Litfasssäulen unters Narrenvolk.

Donaueschingen-Wolterdingen (rei). Wenn nämlich keine zweite Kassen- und Badeaufsicht gefunden wird, wäre der Wolterdinger Freibadbetrieb akut gefährdet. "Diesen Posten zu besetzen ist das A und O, denn damit entscheidet sich die Öffnung – und unsere Motivation für die Vorbereitungen des Bades. Und wir haben viele Ideen. Wir sind heiß auf die Saison", so die Vorsitzende. Ein wünschenswerter Eröffnungstermin wäre das Wahlwochenende am 26. Mai. Zum Saisonstart sollen auch Saisonkarten verkauft werden. Die bisherige Aufsicht kann nicht die ganze Saison über am Stück durcharbeiten. Die Präsenz sei im wöchentlichen Wechsel ideal. Interessenten melden sich bei der Ortsverwaltung, Telefon 07705/253 oder E-Mail ortsverwaltung.wolterdingen@donaueschingen.de.