Pasquale Fragale führt in Donaueschingen das "Quellhöfle" als Ristorante/Pizzeria und Enoteca. Foto: Wursthorn Foto: Schwarzwälder Bote

Gastronomie: Pasquale Fragale führt es

Donaueschingen (wur). Der Donaueschinger Unternehmer Pasquale Fragale setzt jetzt auch auf die Gastronomie und belegt dabei einen in der Vergangenheit oft wechselnden Standort an der Karlstraße neu. Zurück zum Ursprung, zur Quelle nennt Pasquale Fragale seine Bemühungen, im "Quellhöfle" an der Karlstraße ein Restaurant mit parallel betriebener Enoteca einzurichten. Nach Jahren verschiedener Pachtverhältnisse signalisiert der Name eine besondere Verbundenheit zu dem Mitte der 1990er-Jahre von der Familie Rothweiler sanierten Hof-Ensemble. Eine Verneigung vor dem historischen Bestand findet sich bereits in der Weinbar, in der die Beleuchtung das alte Gewölbe in Szene setzt. Der 49-jährige Fragale ist in der Stadt bekannt als Inhaber eines Personalservice-Unternehmens und zudem im Immobiliengeschäft tätig.

"Das muss alles gut funktionieren", weiß der Neu-Gastronom um die Erwartungshaltung, die ihm aus der Stadt entgegen gebracht wird. Dazu gehören zeitgemäße Sanitäranlagen und geht in der Küche weiter. Gegenüber der bisherigen Nutzung wurde diese wurde erweitert und auf den neuesten Stand gebracht.

Vier volle Beschäftigungsverhältnisse wird es in den Bereichen Enoteca und Ristorante/Pizzeria geben, dazu kommen 450-Euro-Kräfte. Im Gastronomiebereich wird ein italienischer Koch arbeiten.

Den Eröffnungstermin hat Fragale nicht dem Zufall überlassen. "Es geht am 29. Februar los", kündigt er an. Ein, so findet er, einmaliges Datum.