Fürstenberg-Brauerei unterstützt Bahlinger Fußballer

Von Florian Hahnel Donaueschingen. "Ich muss einmal mit dem FVD sprechen." Was kann der Bemerkung von Susanne Reddemann als Marketing-Chefin der Fürstenberg-Brauerei folgen?

 

Geldmangel allein soll nicht der Grund gewesen sein, weshalb der bislang erfolgreichste Donaueschinger Fußballverein seine Verbandsliga-Mannschaft abgemeldet und damit eine fast schon historische Zäsur vollzogen hat (wir berichteten).

Weiß Reddemann mehr? Die PR-Fachfrau ging in Sachen FVD während der Preisverleihung der Kronkorkenaktion in sich und ist natürlich keineswegs froh über den sportlichen Rückschritt des langjährigen Werbepartners – der Fürstenberg-Schriftzug wurde von den Ex-Verbandsligisten immerhin durch "ganz" Südbaden getragen.

Gedanken um den FV Donaueschingen, gleichsam Freude über einen gelungenen Schachzug, ebenfalls Fußball betreffend: Die Brauerei hat den in dieser Saison stark eingestuften Oberligisten Bahlingen als Werbepartner gewonnen, der SC ist schon seit Jahren eine feste Größe im baden-württembergischen Fußball Oberhaus.