Donaueschingen. Dem Mitarbeiter eines Sportgeschäftes in der Max-Egon-Straße ist es am

Donaueschingen. Dem Mitarbeiter eines Sportgeschäftes in der Max-Egon-Straße ist es am Freitagnachmittag gelungen, einen Ladendieb zu überwältigen und ihn der Polizei zu überstellen. Wie die Beamten mitteilen, hat der 31-jährige Beschuldigte ein paar Turnschuhe im Wert von 120 Euro unter seiner Jacke versteckt. Dem Mitarbeiter des Geschäfts sei die stark ausgebeulte Jacke des Beschuldigten gleich aufgefallen. Als der Angestellte dem Mann erklärt habe, dass er die Polizei verständigen werde, sei dieser zusehends aggressiver geworden und habe sich zum Mitarbeiter bewegt. Dieser setzte Pfefferspray ein. Zuvor meinte der Mitarbeiter dem Täter gegenüber, dass man im Geschäft über ein Pfefferspraygerät verfüge.