Millionenschweres Ja-Kreuz: Ein Lotto-Spieler aus Donaueschingen räumte am Wochenende den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 ab. Foto: Lotto Baden-Württemberg

Tipper aus Donaueschingen räumt bei Spiel 77 ab. Nur 2,50 Euro Einsatz. 

Donaueschingen - Ein Tipper aus Donaueschingen hat bei der Samstagsziehung als bundesweit einziger den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Aus 2,50 Euro Einsatz des Schwarzwälders werden jetzt fast zwei Millionen Euro.

Zum Millionengewinn führten ein Ja-Kreuz für 2,50 Euro und eine siebenstellige Nummer: Auf dem Spielschein des Donaueschingers war die Ziffernfolge 3468632 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu zehn Millionen. Der Schwarzwälder Glückspilz darf sich über genau 1.977.777 Euro freuen.

Der Gewinner erhält in den nächsten Tagen ein Schreiben per Post. Darin bietet Lotto Baden-Württemberg einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an. Dort gibt ein erfahrenes Team Verhaltenstipps für die erste Zeit nach dem Großgewinn. Die knapp zwei Millionen Euro erhält er auf ein Konto seiner Wahl überwiesen.

Sechster baden-württembergischer Millionentreffer des Jahres

Der Samstagscoup war der größte baden-württembergische Spiel 77-Einzelgewinn seit mehr als drei Jahren. Im Mai 2016 hatte es mit 4,17 Millionen Euro zuletzt eine höhere Summe aus der Zusatzlotterie gegeben. 2019 war es der insgesamt sechste Millionengewinn im Südwesten. Neben dem Donaueschinger jubelte am Wochenende auch ein Lotto-Spieler aus dem Raum Müllheim: Dank eines Sechsers darf sich der Glückspilz aus Südbaden über 550.000 Euro freuen. 

Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.