Gute Laune beim Förderverein Schwimmbad Hubertshofen (von links): Der neue Beisitzer Technik Jochen Bauer, der Vize-Vorsitzende Volker Röhl, Ehrenmitglied Manfred Grimm und Vorsitzender Ralf Böhme. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein: Schwimmbadfreunde waren sehr aktiv

Donaueschingen-Hubertshofen. Mit Manfred Grimm hat der Förderverein Schwimmbad Hubertshofen erstmals ein Ehrenmitglied. Von der Gründung des Vereins im Jahr 2004 hatte sich Grimm als Beisitzer Technik um die Bad-Technik gekümmert und in die notwendigen Wartungen und Reparaturen vorgenommen. Im Laufe seiner Amtszeit bis 2016 wurde die gesamte Technik erneuert. Jedes Jahr hat er die meisten ehrenamtlichen Stunden geleistet und damit wesentlich zum Erhalt des Hubertshofener Freibads beigetragen.

Auch im vergangenen Jahr war der Förderverein wieder sehr aktiv. 45 Helfer leisteten 371 ehrenamtliche Stunden hauptsächlich für diverse Instandhaltungsarbeiten wie beispielsweise einen neuen Beckenanstrich. Mithilfe der Stadt konnte ein Rasenmähroboter angeschafft werden. Jetzt müssen nur noch die Kanten geschnitten werden.

Vorstand Ralf Böhme, Kassierer Anton Wilhelm und Michael Amann (Beisitzer Bauten) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Jochen Bauer übernimmt das Amt des Beisitzers Technik, das er von Florian Maier geerbt hat. Bauer war erst im Juli letzten Jahres zugezogen. Er finde es toll, dass es in einer so kleinen Gemeinde ein so wunderschönes Schwimmbad gibt. Ralf Böhme bedankte sich bei der Stadt Donaueschingen. Im vergangenen Jahr hatte sie den Zaun saniert. Für 2018 ist noch vor der Saison die Sanierung der Toilettenanlagen vorgesehen. Hierfür hatte sich der anwesende Stadtrat Michael Blaurock eingesetzt. Die Badesaison läuft vom 23. Juni bis zum 2. September.