Die Träumerin Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Bernd Schellers Werke in der Rathausgalerie

Donaueschingen. In diesem Jahr wird die Künstlergilde Donaueschingen wieder einige ihrer Künstler in der Rathausgalerie präsentieren. Erster Aussteller ist Bernd Scheller, Mitglied in der Künstlergilde seit 2015. Seit 2010 stellt Scheller regional und überregional seine Werke aus. Eröffnet wird die Schau am Donnerstag, 22. März, um 14 Uhr.

Scheller beschreibt seine Malerei: "Ein Bild darf nicht absichtsvoll wirken" Er versuche, die beiden Pole Gegenständlichkeit und Abstraktion zu steigern. genaue malerische Darstellung und Ausarbeitung eines Kopfes, einer Figur verlangt nach der Notwendigkeit des Eingriffes. Farbflächen werden rückgängig gemacht, wieder ausgearbeitet und erneut zerstört. Solange bis der Bildorganismus schlüssig ist. Das ist für mich Lust am Malen. Aus diser Lust ist eine Leidenschaft.geworden."

Die Künstlergilde wurde 1970 als lose Interessengemeinschaft von Kunstschaffenden ins Leben gerufen mit der Intention, das kulturelle Leben der Stadt durch Ausstellungen und gemeinnützige Aktivitäten zu bereichern.

Die Öffnungszeiten sinf folgende: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr. Die Ausstellung wird vom 20. März bis 27. April gezeigt.