Stolz und erfolgreich: Das Lifttec-Geschäftsführungstrio mit (von links): Jürgen Hirt, Hans-Jürgen Hirt und Thorsten Hirt sowie der Marketing-Beauftragten Arina Trunova. Foto: Lifttec Foto: Schwarzwälder Bote

Unternehmen: Thorsten Hirt ergänzt die Führungsriege

Donaueschingen. Ein stolzer Blick zurück, volle Kraft voraus – so könnte man die derzeitige Situation für das Donaueschinger Liftbau-Unternehmen Lifttec zusammenfassen. Die Umsatzzahlen versprechen ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr und die Führungsebene wurde vor wenigen Tagen durch eine dritte Kraft verstärkt.

Erst kürzlich hat der 30-jährige Thorsten Hirt, Sohn des Lifttec-Geschäftsführers Hans-Jürgen Hirt, seine Weiterbildung zum Industriemeister Metall mit Bravour abgeschlossen. Seit Anfang Dezember ergänzt er nun das bisherige Führungsduo um seinen Vater und Bruder Jürgen Hirt als neuer Geschäftsführer. Er wird in dieser Position vor allem für den kaufmännischen Bereich und das Marketing zuständig sein, Bruder Jürgen betreut indessen vorrangig die Bereiche Einkauf und Produktentwicklung.

Stolz ist man bei Familie Hirt auch auf Arina Trunova, Partnerin von Thorsten Hirt, die ebenfalls seit einiger Zeit im Unternehmen beschäftigt ist. Sie hat nach sechsjährigem Studium ihren Doktortitel der Sprachwissenschaft an der Pariser Universität Sorbonne erworben.

Für Lifttec betreut Trunova, die mit Russisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Englisch fünf Sprachen fließend spricht, vorrangig den Bereich Marketing.