Die Donaueschinger Landfrauen besuchen "Claudia’s Früchteküche" in Unadingen. Foto: Sieb Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt zu "Claudia’s Früchteküche" in Unadingen

Donaueschingen. Am vergangenen Donnerstag besuchten die Landfrauen "Claudia’s Früchteküche" in Unadingen. Die Frauen waren schon sehr gespannt, was ein Profi zum Thema Haltbarmachen von Früchten und Gemüse vermitteln kann.

In einem gemütlichen Verkaufsraum wurden die Frauen willkommen geheißen. Anhand einer Dia-Schau erklärte Claudia Ketterer die einzelnen Arbeitsabläufe der Früchteküche. Sie erklärte, dass die Produkte hierzu alle aus der Region bezogen werden. Anschließend konnten sich die Frauen selbst ein Bild von Küche und den Lagerräumen machen.

Nach dem Rundgang ging es ans Probieren der süßen Köstlichkeiten. Selbst gebackenen Zopf, Bauernbrot und Kaffee servierte Claudia Ketterer zu ihren Gelees und Marmeladen.

Die Frauen waren begeistert von der Vielfalt und dem Geschmack der verarbeiteten Früchte. Abschließend waren sich die Frauen einig, es war ein informativer Besuch in Unadingen.