Für 20 Jahre aktives Mitwirken dankt die Vorsitzende der Landfrauen Mistelbrunn Erika Maier (rechts) Mitglied Irmgard Ruf (links). Foto: Matuschke Foto: Schwarzwälder-Bote

33 Termine bei Hauptversammlung gezählt / Derzeit 24 Mitglieder

Bräunlingen-Mistelbrunn (mat). Auf ein terminreiches Jahr konnten die Landfrauen Mistelbrunn bei ihrer Mitgliederversammlung zurückblicken. Mit 33 Terminen hatte Vorsitzende Erika Maier mit ihrem Vorstandsteam das Jahresprogramm zusammengestellt, welches Schriftführerin Rosi Schneider verlas.

Verschiedenste Vorträge, Kulinarische Ausflüge, Kochkurse, Bastelabende oder die Bewirtung auf der Schwenninger Südwestmesse und in der Feldnermühle wurde den Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern angeboten. Beim Suppensonntag, dessen Erlös der Orgelsanierung in der Hubertshofener Kirche zugute kam, konnten die Landfrauen 700 Euro an Pfarrer Erich Loks überreichen, berichtete Kassiererin Rita Albert. Das sie ihre Arbeit mit Sorgfalt macht, bestätigten ihr die Kassenprüferinnen Erna Schrenk und Sieglinde Keller.

Die Landfrauen haben aktuell 24 Mitglieder und Erika Maier begrüßte Monika Maier als neue Landfrau. Seit 20 Jahren ist Irmgard Ruf dem Verein treu und wurde hierfür mit einem Präsent gelobt.

Auch im kommenden Jahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant. Der nächste Termin wird die Bewirtung beim Seniorennachmittag sein, welcher abwechselnd von den Landfrauen und den Turnerfrauen bewirtet wird.