Der Mitarbeiter setzte Pfefferspray gegen den Ladendieb ein. (Symbolfoto) Foto: ©SiberianPhotographer_stock.adobe.com

Mitarbeiter eines Sportgeschäfts kann Dieb der Polizei übergeben.

Donaueschingen - Am Freitagnachmittag hat der Mitarbeiter eines Sportgeschäftes einen Dieb mit Pfefferspray überwältigt und konnte ihn so der Polizei übergeben.

Der 31-jährige Beschuldigte hatte aus dem Geschäft in der Max-Egon-Straße ein paar Turnschuhe im Wert von 120 Euro unter seiner Jacke versteckt. Dem Mitarbeiter fiel die stark ausgebeulte Jacke des Beschuldigten auf. Als der Angestellte dem Mann erklärte, dass er die Polizei verständigen werde, wurde dieser zusehends aggressiver und bewegte sich in Richtung des Mitarbeiters. Dieser setzte daraufhin Pfefferspray ein.

Zuvor hatte er dem 31-Jährigen mitgeteilt, dass sie im Geschäft über ein Pfefferspraygerät verfügen.