Kommunales: Arbeiten in Wolterdingen zu aufwändig

Donaueschingen-Wolterdingen. Wie Ortsverwaltung Wolterdingen bekannt gibt, hat ein Beschluss des Gemeinderates aus dem Jahr 2008 Bestand: Auf dem Wolterdinger Schliefisteg gibt es auch weiterhin keinen Winterdienst. Der Grund: Der Winterdienst könne dort nur von Hand erledigt werden und sei somit sehr aufwändig.

Durch die steile Zugangstreppe zwischen Bregtalstraße und Steg und durch die Lage über dem Wasser sei es auf dem Steg bei Schneefall und überfrierender Nässe gefährlich. Die Begehung geschehe also auf eigene Gefahr. Mit dem Weg über den Hochwasserdamm bestehe eine für Spaziergänger zumutbare alternative Verbindung zwischen dem Ortskern und dem Sportgelände.

Nachdem Hinweisschilder beim Schliefisteg von Vandalen entfernt wurden, würden diese auch nicht mehr ersetzt, hieß es.