Zum ersten Mal spielt beim Vorspielnachmittag der Bläserjugend Aufen ein Ensemble von jungen Musikern und zeigt ihr Können. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Bläserjugend: Kinder spielen vor

Donaueschingen-Aufen. Beim traditionellen Vorspielnachmittag der Bläserjugend Aufen stellten 34 Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis. Vorsitzende Bianca Binder freute sich sehr über den Nachwuchs. Die Kinder sind in die Bläserjugend eingetreten, um ein Instrument zu erlernen und den Gemeinschaftssinn zu stärken.

Nachwuchs sammelt seine ersten Auftrittserfahrungen

Der Vorspielnachmittag bietet den Auszubildenden die Möglichkeit, zu zeigen, was sie das Jahr über gelernt haben. Auch können sie erste Auftrittserfahrungen sammeln.

Entsprechend groß war bei einigen jungen Musikanten das Lampenfieber, was jedoch nach einem tollen Auftritt mit viel Applaus wie weggeblasen war.

Zum ersten Mal spielte auch ein Ensemble von jungen Musikern, die gemeinsam die Idee hatten, miteinander zu musizieren. Zum Abschluss unterhielt das Vororchester unter der Leitung von Marcus Hildebrand mit einem tollen Auftritt.

Auszeichnungen für bestandene Leistungsabzeichen

Ehrungen für bestandene Leistungsabzeichen gab es in diesem Jahr auch jede Menge: Das Leistungsabzeichen in Silber absolvierte in diesem Jahr Valentina Schleicher.

Bronze erhielten Niklas Feiler, Hanna Schäfer, Vitus Meyer, Luana Aguiar, Rico Aguiar und Leonie Weisser. Wie für alle anderen gab es auch für Thora Meyer, Tiago Frade Babau, Til Weiss, Jasmin Kaminski und Zoe Winkelmann eine Urkunde für das bestandene Juniorabzeichen, ein Abzeichen und einen Gutschein.