Heiko Hall und seine Frau Stefanie laden am Samstag zu einer Ausstellung mit Osterdekorationen in ihre Werkstatt in Aasen am Obergraustein ein. Foto: Winkelmann-Klingsporn Foto: Schwarzwälder Bote

Kreatives: Heiko und Stefanie Hall öffnen am Samstag ihre Tür

Donaueschingen-Aasen (ewk). Heikos Weihnachtskrippen kennt hier jeder. Jetzt wartet der begabte und phantasiereiche Aasener Deko-Gestalter mit vielfältigen handgemachten Osterdekorationen aus Massivholz auf. Seit Weihnachten haben Heiko Hall und seine Frau Stefanie daran gearbeitet: Holzhasen in jeder Größe für drinnen und draußen, Dekorationen aus Birkenrinde, Osterkränze, Holzgefäße mit Frühlingsblumen oder Teelichtern und Puppenstubenbeleuchtungen. Und alles aus Naturholz, Fichte, Birke Haselnuss oder Linde.

Am Samstag, 30. März, ist diese Oster-Deko-Palette von 10 bis 21 Uhr in der Werkstatt am Obergraustein in Aasen und draußen im Hof zu erleben. Eine Osterausstellung, die auf den Frühling einstimmt und mit der man einen Einblick nehmen kann in die Werkstatt, wo all die verlockenden Dekorationen entstehen. Von Haus aus ist Heiko Hall gelernter Werkzeugmacher und in diesem Beruf verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Die dort erforderlichen Handfertigkeiten setzt er seit Jahren in seiner Freizeit bei der Gestaltung phantasievoller Holzdekos ein. Und regelmäßig besucht er auch einen Holzschnitzer in Österreich im Grödner Tal, um das dortige traditionelle Kunsthandwerk besser kennenzulernen und für seine Krippen und Holzdekorationen auszuwerten.