Die Unbekannten hatten in dem Garten Schneckenkorn und Rattengift ausgelegt. (Symbolfoto) Foto: © Fabian Faber – stock.adobe.com

Unbekannte legen Schneckenkorn und Rattengift aus. Ob Hund überlebt, steht noch nicht fest.

Donaueschingen-Aufen - Unbekannte haben Gift in einem Garten in Aufen ausgelegt, von dem der Hund der Besitzer gefressen hat.

Die Täter hatten vermutlich im Zeitraum zwischen Donnerstag und Samstagmorgen in dem Gartengrundstück an der Brigachtalstraße gegenüber der Abzweigung Hausäckerstraße Schneckenkorn und Rattengift ausgelegt.

Der Hund der Hausbesitzer fraß am Samstagvormittag davon. Ob der Hund die Vergiftung überlebt, steht noch nicht fest. Die Polizei Donaueschingen (Telefonnummer: 0771 83783-0) ermittelt nun wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetzt und nimmt Hinweise entgegen.