Großer, schwarzer Hund schnappt ohne Vorwarnung zu. 28-Jähriger am Arm verletzt. Besitzer sucht das Weite.

Donaueschingen - Ein größerer Hund hat am Dienstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Mann in den Arm gebissen. Die Polizei sucht den Halter.

Der schwarze Hund  biss gegen 22.40 Uhr an der Ecke Hindenburgring/Friedhofstraße zu. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen schnappte das Tier unvermittelt zu und verletzte den 28-Jährigen. Der Hundehalter machte sich laut Polizei aus dem Staub, ohne seinen Namen zu hinterlassen.

Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt, mit blonden langen Haaren beschrieben. Er trägt einen längeren Bart, ist etwa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er war in Begleitung von zwei Männern. Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.