Maurice Steger musiziert im Strawinsky-Saal. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musikfreunde: "Pausenkonzert" mit Maurice Steger

Donaueschingen. Die Gesellschaft der Musikfreunde lädt am Sonntag, 17. November, 19 Uhr in den Strawinsky-Saal der Donauhallen ein. Es spielt das Barockorchester Basel.

Schaltet man heutzutage den Fernseher ein, um sich zu unterhalten, ging man im London der 1730er-Jahre ins Theater.

Dort verbrachte man den Abend so: Die Opern dauerten bis zu vier Stunden samt Speis, Trank und Tafelmusik. Ein solches "Pausenkonzert" wollte Maurice Steger.

Vorab gibt es eine Konzerteinführung

Er bediente sich der Stücke von Händel und italienischer Komponisten, die dem Ruf Händels in die Stadt an der Themse gefolgt waren: Heraus kam eine üppige Auswahl für sein Programmkonzept "Meeting Mr. Handel". Um 18.15 Uhr gibt es im Strawinsky-Saal eine Konzerteinführung.

Tickets für 30 und 27 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info an der Karlstraße, 0771/85 72 21, in allen Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg, unter www.musikfreunde-donaueschingen.de sowie an der Abendkasse.