Foto: Roger Müller

Nach Zug durch Innenstadt geht es zum spekatkulären Feuer. Kaum noch freie Plätze. Mit Video

Donaueschingen - Die Stadt- und Schellenberghexen boten am Freitagabend ihr schaurig-schönes Spektakel.

Den Auftakt machte ein Zug durch die Donaueschinger Innenstadt, wobei die Hexen, Geister und Kobolde bei Nacht noch einen Ticken gruseliger wirkten. Danach ging es bei besten äußeren Bedingungen vor gefühlt so vielen Besuchern wie schon lange nicht mehr zum spektakulären Hexenfeuer mit den "Fire Socks" der Schellenberg Hexen.

Es gab fast keine freien Plätze mehr mit Sicht auf die Sprünge durch das Feuer. Einige Zuschauer brachten schon Trittleitern mit zum alten Festhallenplatz, um überhaupt etwas sehen zu können.

Im Anschluss ging es zur großen Hexensause in die Donauhallen, wo bis in den frühen Morgen kräftig gefeiert wurde.