Parcours-Chef Olaf Petersen (sitzend, dritter von rechts) und seine Helfer. Sie sind vier Tage für den korrekten Aufbau der Hindernisse zuständig. Foto: Strohmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschingen (wst). Parcours-Chef Olaf Petersen und seine Crew sind in den

Donaueschingen (wst). Parcours-Chef Olaf Petersen und seine Crew sind in den nächsten Tagen gefordert. Für die Ausarbeitung von jedem einzelnen Parcours benötigt er rund drei Stunden. Heute startet um 11 Uhr im Schlosspark das CHI mit der ersten Dressurprüfung, um 12 Uhr wird der erste Reiter auf den Springplatz gebeten. Heute Abend um 17.30 Uhr beginnt der Umzug durch die Stadt unter dem Motto "Hollywood zu Gast beim CHI Donaueschingen" Der Umzugsweg verläuft vom Turniergelände über die Fürstenberg-, Sennhof-, Spital-, Lehen-, Karl- und Fürstenbergstraße wieder zurück zum Turniergelände. In der Jury sitzen unter anderem die Reitstars Laura Klaphake und Fabienne Lütkemeier. Die Prämierung findet anschließend im im Reitstadion statt. Viele Gruppen ließen sich etwas einfallen.