Anspruchsvolle Literatur erwartet die Zuhörer beim Herbstkonzert. Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Die Stadtkapelle Donaueschingen lädt am Samstag, 23. November, 19 Uhr, zum

Die Stadtkapelle Donaueschingen lädt am Samstag, 23. November, 19 Uhr, zum Herbstkonzert im Strawinsky-Saal der Donauhallen.

Donaueschingen. Zum abwechslungsreichen Programm gehört der Marsch Britannia. Er ist neu und besonders und macht vielleicht auch deswegen so viel Spaß beim Spielen und Zuhören, wirbt die Stadtkapelle. Weitere "Neuigkeiten" des Konzertes wird Carl Orffs Carmina Burana sein, bei denen mittelalterliche Klänge zu neuer Musik wurden und die die Stadtkapelle als große Orchestersuite darbietet. Die "Original Suite" von Gordon Jacob und "Canzona" von Peter Mennin definierten einst Blasmusik neu, und Astor Piazolla hat mit seinen Tangos Kunst und Volksmusik zu etwas ganz Neuem verschmolzen, das noch lange Zuhörer faszinieren wird. Auch die Jugendkapelle unter der Leitung von Iris Gojowczyk hat ein spannendes zusammengestellt. Konzertkarten sind für acht Euro je Ticket im Vorverkauf bei Duldinger Orthopädietechnik an der Josefstraße und bei allen teilnehmenden Musikern erhältlich.