Donaueschingen-Wolterdingen. Zu einem Fahrzeugbrand sind Polizei und Feuerwehr am Donnerstag gegen

Donaueschingen-Wolterdingen. Zu einem Fahrzeugbrand sind Polizei und Feuerwehr am Donnerstag gegen 19.30 Uhr gerufen worden. Ein 61-Jähriger war mit einem Harley-Davidson-Motorrad auf der Landesstraße 180 von Hammereisenbach kommend Richtung Wolterdingen unterwegs. Im Bereich Zindelstein musste er an einer Baustellenampel halten. Dort bemerkte er laut Polizei plötzlich Benzingeruch. Unmittelbar darauf begann die Maschine zu brennen. Der Fahrer versuchte, ein Ausweiten der Flammen zu verhindern. Trotz vereinter Hilfe durch mehrere Arbeiter gelang dies jedoch nicht. Die Maschine brannte völlig aus und entwickelte eine so starke Hitze, dass auch eine Baustellenampel in Mitleidenschaft geriet. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 15 000 Euro.