Voll motiviert gehen die C-Jugendlichen des HSV Schwenningen im Training zu Werke. Links Trainer Sandro Bischoff, rechts Benjamin Früh. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Für Jugendspieler beginnt die zweite Saison

Donaueschingen. Vor drei Jahren musste der Handballsportverein (HSV) Donaueschingen seinen Spielbetrieb einstellen, zu dünn war die Spielerdecke geworden. Ein versuchter Neuanfang mit einer Spielgemeinschaft mit Blumberg scheiterte, sodass an eine Teilnahme an einer Spielrunde zunächst nicht mehr zu denken war. Die restlichen aktiven Spieler der Herrenmannschaft zog es zum VfH Schwenningen.

Eine unbefriedigende Situation für den Vorsitzenden Benjamin Früh. Da es sehr schwer werden würde, eine neue Herrenmannschaft zu formen, setzte er auf den Nachwuchs. So sammelte er zahlreiche Kinder im Alter zwischen elf und 14 Jahren um sich und gründete eine C-Jugend. Ihm assistierten Fabian Auer, ebenfalls ehemaliger Spieler in Donaueschingen, und Sandro Bischoff aus Schwenningen. Zu dritt begannen sie 2014 mit dem Training und nahmen in der Saison 2015/2016 schon am Ligabetrieb Hegau-Bodensee teil. Am Sonntag starten die HSV-Jugendspieler in ihre zweite Saison. Trainiert wird dienstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Realschulsporthalle.