Foto: Schwarzwälder Bote

Mit viel Politprominenz ging das "Allmishofener Ortsgericht" an der Juniperusquelle über

Mit viel Politprominenz ging das "Allmishofener Ortsgericht" an der Juniperusquelle über die Bühne. Angeklagt waren Landtagsabgeordneter Guido Wolf, der sich während der Arbeitszeit mehr um seine Fertigkeiten am Xylophon kümmere als um sein Tagesgeschäft, und Landrat Sven Hinterseh, der sich endlich dazu bekennen soll, das der einzige Donauursprung der Juniperusquelltopf in Allmendshofen ist. Beide bettelten um Gnade und dürfen sich an der Zeche der Hans Heini Narro beim anschließenden Ball beteiligen. Während Landrat Sven Hinterseh sein Gnadengesuch mit einem Gedicht unterstrich, demonstrierte Landtagsabgeordneter Guido Wolf seien Fertigkeiten am Xylophon, dass auch die zahlreichen Besucher mit großem Applaus honorierten. Foto: Müller