Gottfried Vetter Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Donaueschingen (jak). Die SPD hat sich für einen Nachfolger von Wolfgang

Donaueschingen (jak). Die SPD hat sich für einen Nachfolger von Wolfgang Karrer entschieden: Gottfried Vetter, der ehemalige Ortsvorsteher von Pfohren und langjährige Stadtrat, wird der neue Fratkionssprecher der Sozialdemokraten im Gemeinderat. Karrer hatte sein Amt zum Ende des vergangenen Jahres niedergelegt und war auch aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Diesen Sitz als Stadtrat wird Jens Reinbolz zum 30. Januar übernehmen, wenn die nächste Gemeinderatssitzung stattfindet. Reinbolz hatte bereits im Februar des vergangenen Jahres die Führungs des SPD-Ortsvereins von Karrer übernommen. Dadurch, dass Vetter Fraktionssprecher wird, muss auch die Position des Stellvertreters neu besetzt werden: Diese Aufgabe wird Peter Rögele übernehmen.