Foto: Schwarzwälder Bote

Zu einem ersten Klassentreffen nach 50 Jahren traf sich die Abschlussklasse

Zu einem ersten Klassentreffen nach 50 Jahren traf sich die Abschlussklasse C von 1969 des Fürstenberg-Gymnasiums in Donaueschingen. Treffpunkt war das Museum Art-Plus. Bei einem kleinen Stehempfang konnte man sich wieder kennenlernen. Die weiteste Anreise hatten zwei Teilnehmer aus Bremen und Berlin. Es folgte eine fachkundige Führung durch die Ausstellung "Vollgas". Anschließend traf man sich zu einem gemeinsamen Essen im "Grünen Baum". Gespannt warteten alle auf den Vortrag jedes einzelnen Klassenkameraden über seinen Werdegang in den vergangenen 50 Jahren. Bei Bildern aus der Schulzeit war der Abend ausgeklungen, verbunden mit dem Wunsch, sich baldmöglichst wieder zu treffen. Foto: Fleig