Der schnellste Temposünder war mit über 200 Stundenkilometern unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

54 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung. Spitzenreiter ist über 100 Kilometer zu schnell unterwegs.

Donaueschingen - Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 864 sind der Polizei am Sonntag mehrere Temposünder ins Netz gegangen. Der Spitzenreiter war über 100 Stundenkilometer zu schnell unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, standen eigentlich Motorradfahrer im Zentrum der Kontrolle. Letzten Endes gingen den Beamten aber nur Autofahrer in die Radarfalle.

Bei der von 10 Uhr bis 14.45 Uhr durchgeführten Kontrolle stellten die Polizisten insgesamt 54 Geschwindigkeitsverstöße fest. Der schnellste Autofahrer war mit 202 Stundenkilometern unterwegs. Im kontrollierten Bereich gilt Tempo 100.

Auf den Raser und einen weiteren Autofahrer, der über 140 Stundenkilometer fuhr, kommen Fahrverbote zu.