Donaueschinger Schüler schlagen berufliche Laufbahn ein

Donaueschingen. Musik ist Leidenschaft, Gefühl, Hobby – und drei Schüler der Donaueschinger Musikschule wollen sie zu ihrem Beruf machen. Sie haben die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen geschafft und starten ab Oktober ihr Studium. An der Musikhochschule Trossingen studiert Valentin von Witzleben Schulmusik mit Hauptfach Klavier. Vorbereitet wurde er von Michael Kanczyk (Klavier), Arndt Peter (Gesang) und Herbert Bayer (Theorie).

Ebenfalls Schulmusik, mit Hauptfach Schlagzeug studiert Manuel Martin in Mannheim. Seine Lehrer in Donaueschingen waren Guillaume Chastel (Schlagzeug), Michael Kanczyk (Klavier), Arndt Peter (Gesang) und Herbert Bayer (Theorie).

An der Musikhochschule Osnabrück beginnt Daniel Preis sein Studium mit dem Hauptfach Gesang. Für seine Vorbereitung waren Arndt Peter (Gesang), Isabela Stan (Klavier), Herbert Bayer (Theorie) verantwortlich.