Einstimmig wiedergewählt: Das AH-Führungstrio der DJK mit Obmann Manfred Fischer (Mitte), Sportwart Dirk Vollmer (rechts) und Kassierer Stefan Fischer (links). Foto: Wild Foto: Schwarzwälder Bote

DJK: Abteilung sehr aktiv, auch beim weiteren Innenausbau / 111 Mitglieder

Donaueschingen (gw). Kontinuität und Harmonie bei der AH-Abteilung der DJK: Unter der Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden Thomas Gantert wurde in der Mitgliederversammlung das vor zwei Jahren gewählte Führungstrio Manfred Fischer (AH-Obmann), Dirk Vollmer (Sportwart) und Stefan Fischer (Kassierer) einstimmig bestätigt. Kassenprüfer bleiben Manuel Ganter und Alexander Maier.

Wie AH-Chef Manfred Fischer in seinem Rückblick ausführte, können sich die insgesamt 111 Mitglieder bei den AH-Fußballern, der Senioren-Gymnastikgruppe unter Benni Neininger oder der Radfahrgruppe mit Teamchef Elmar Honold sportlich betätigen. Des weiteren erinnerte Fischer an die Familienwanderung am Vatertag mit rund 100 Teilnehmern, an den mehrtägigen AH-Ausflug nach Hamburg sowie die Arbeitseinsätze beim Herbstfest, dem Fest der Pferde auf den Immenhöfen und dem Weihnachtsmarkt.

Sportwart Dirk Vollmer fasste die sportlichen Aktivitäten zusammen. 30 AH-Fußballer waren im Training, bei den Freundschaftsspielen oder Turnieren dabei, wobei zuletzt in Bräunlingen das Ü30-Hallenturnier zum dritten Mal in Folge gewonnen wurde. Die Zukunft der traditionellen Donaueschinger AH-Hallenmeisterschaften, an denen zuletzt nur vier Mannschaften teilnahmen, soll im April auf Einladung der DJK mit den insgesamt sechs Fußballvereinen der Gesamtstadt diskutiert werden. In seinen Dankesworten bezeichnete der geschäftsführende DJK-Vorsitzende Joachim Willmann die AH als wichtige Institution innerhalb des Gesamtvereins.

Nach dem Richtfest beim neuen Umkleide- und Versammlungstrakt habe man in Eigenarbeit mit dem Innenausbau begonnen, und hier sei in besonderem Maße auch die Mithilfe der AHler gefordert. Wie bei früheren DJK-Baumaßnahmen werde auch wieder eine Baustein-Aktion durchgeführt.