Foto: Schwarzwälder Bote

Lehrer drücken die Schulbank: Workshopzeit war für die Lehrkräfte des Schulamtsbezirks

Lehrer drücken die Schulbank: Workshopzeit war für die Lehrkräfte des Schulamtsbezirks Donaueschingen angesagt. In der Aula der Erich-Kästner-Schule saßen nicht die Schüler auf den Stühlen, sondern die Lehrkräfte. Geleitet wurde die Lehrerfortbildung von Reinhard Horn, Kinderliederautor, Pädagoge, Künstler und Referent für frühkindliche Bildung. Er versteht es, auf eingängige sowie beeindruckende Weise die Welt mit Kinderaugen zu sehen und dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und ihrer Welt zu sein. Dies vermittelte Horn nun den Pädagogen in der Erich-Kästner-Grundschule in einem dreistündigen Workshop. Die vom Verband Bildung und Erziehung (VBE) organisierte Veranstaltung hatte als Schwerpunktthema "Schule in Bewegung". In einem kleineren Teilbereich wurden zudem Reli-Hits vorgestellt, von welchen Reinhard Horn inzwischen ein großes Repertoire geschaffen hat. Foto: R. Müller