Donaueschingen. Eine leichtverletzte Person, ein umgekipptes Auto, eine beschädigte Straßenlaterne und

Donaueschingen. Eine leichtverletzte Person, ein umgekipptes Auto, eine beschädigte Straßenlaterne und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Freitag gegen 10 Uhr in der Eichendorffstraße verursacht wurde. Ein 67-jähriger Dacia-Fahrer kam laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen eine Laterne prallte. Durch den Aufprall kippte sein Dacia Sandero auf die linke Seite. Dem Mann gelang es, sich selbst aus dem Auto zu befreien. Er erlitt nur leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelte, dass der 67-Jährige direkt aus einer Klinik kam, wo er kurz zuvor verschiedene Medikamente verordnet bekommen und eingenommen hatte, die seine Fahrtüchtigkeit erheblich beeinträchtigten. Ein Krankenwagen brachte ihn wieder in eine Klinik. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Auto wurde abgeschleppt.