Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrradfahrern hat sich am Mittwoch

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrradfahrern hat sich am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf dem Donauradwanderweg bei Neudingen ereignet.

Donaueschingen-Neudingen. Der 42-jährige Lenker eines Rennrades befuhr den Radwanderweg aus Richtung Geisingen in Richtung Donaueschingen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet er im Bereich einer Feldscheune bei hoher Geschwindigkeit an den linken Rand des Radweges. An dieser Stelle kam ihm ein Ehepaar mit Elektrobikes entgegen. Es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem 60 Jahre alten Lenker eines Pedelecs. Beide an dem Zusammenstoß beteiligten Radfahrer mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen jeweils durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrrädern beträgt etwa 4000 Euro, wobei das Carbon gefertigte Rennrad des 42-Jährigen irreparabel beschädigt wurde. Der Donauradwanderweg musste im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.