Die Fahrzeuge krachten auf der Landstraße 180 aufeinader. (Symbolfoto) Foto: dpa

56-Jähriger schwer verletzt. Mann muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Donaueschingen - Ein 56-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Donaueschingen schwer verletzt worden.

Ein 46 Jahre alter Fahrer eines VW Passats wollte von der L 180 links Richtung Bad Dürrheim abbiegen. Zunächst ließ er ein entgegenkommendes Auto durch. Dann setzte der 46-Jährige zum Abbiegen an und übersah dabei den Rollerfahrer. Die Fahrzeuge krachten aufeinader.

Der 56-jährige Rollerfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Am Auto und dem Roller entstand rund 6000 Euro Sachschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport des total beschädigten Rollers.

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Pfohrener Straße (Landesstraße 180) im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesstraße 27/33.