Stolz steht Fabian Reichmann mit dem Meisterbrief zwischen seinem alten Chef Roland Ketterer (rechts), der die Geschäftsführung Anfang diesen Jahres abgab, und seinem neuen Chef Michael Amma. Foto: Roland Ketterer GmbH Foto: Schwarzwälder Bote

Handwerk: Berufsweg beginnt bei Ketterer

Donaueschingen. Fabian Reichmann hat die Meisterprüfung im Installations- und Heizungsbauergewerk geschafft. Sein Berufsweg startete 2009 bei der Firma Ketterer in Pfohren. Nach einem Praktikumsjahr begann er am 1. September 2010 die Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung. Im Winter 2014 legte er die Gesellen-Prüfung ab.

Schon bald stand für ihn die Idee fest, dass er nach ein paar Praxisjahren die Meisterschule besuchen wolle. Die Firma Ketterer stand immer hinter seinem Entschluss und stellte ihn ab September 2018 auch frei für das Meisterschuljahr.

Bei der Erhebung in den Meisterstand in einer großen Feier der Handwerkskammer Konstanz in den Donauhallen am Samstagabend gratulierten ihm Familie, Betrieb und Freunde.