Rektor Wolfram Möllen (links) gratuliert Werner Wiemer zum Dienstjubiläum. Foto: Eichendorffschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Werner Wiemer ist seit 40 Jahren Lehrer / Feier am "Schmotzigen"

Donaueschingen. Kein Fastnachtsscherz, sondern erfreulicher "Ernst": Just am "Schmotzigen" feierte Werner Wiemer sein 40-jähriges Dienstjubiläum als Lehrer.

Wiemer unterrichtet seit September 1995 an der Eichendorffschule-Grundschule. Davor war er an der Grundschule in Oberbaldingen tätig. Auch nach 40 Jahren Dienstzeit ist er immer noch gerne Lehrer, betont er. Die Grundschüler haben es ihm angetan. Werner Wiemer ist einer von zwei männlichen Klassenlehrern. "Zahlreiche Schülergenerationen hat er durch die Grundschulzeit begleitet und auf ihren weiteren Lebensweg vorbereitet", teilte die Schulleitung mit. "Sein großes Fachwissen, sein trockener Humor und der Respekt gegenüber seinen Schülern und den Kollegen zeichnen Werner Wiemer aus", heißt es weiter. Hervorzuheben sei sein Engagement. "Da wo er gebraucht wird, ist er zur Stelle", heißt es. Seit Jahren verwaltet er die Lehrerkasse und erfreue stets mit originellen Geschenken und liebenswerten Kommentaren, passend zum jeweiligen Anlass.