Für die älteren und treuen Mitglieder hat der CDU- Stadtverband Frühlingsgrüße verteilt. Foto: CDU Foto: Schwarzwälder Bote

Donaueschingen (jak). Kaum noch soziale Kontakte: Was kann man denn da

Donaueschingen (jak). Kaum noch soziale Kontakte: Was kann man denn da für seine Mitglieder tun? Mit einem kleinen Frühlingsgruß meldet sich das Vorstandsteam des Donaueschinger CDU-Stadtverbandes in diesen Tagen bei den ältesten und treuen Mitgliedern. "Gerade für sie ist die erzwungene Reduzierung der menschlichen Kontakte eine schwere Belastung", sagt CDU-Chef Martin Lienhard. Und so erhielten gut zwei Dutzend Mitglieder einen floralen Gruß – natürlich wurde mit der Aktion auch der lokale Handel unterstützt. "Die Aktion ist sehr gut angekommen." Beim einen oder anderen gab es auch ein Schwätzchen auf Distanz. Verbunden waren die Blumengrüße mit dem Angebot für alltägliche Hilfeleistungen je nach Bedarf. "Aber die meisten unsere älteren Mitglieder sind sehr gut vernetzt und haben bereits viel Unterstützung, indem beispielsweise die Kinder für sie einkaufen", so Lienhard.