Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Autobahn wurden einige Fahrer beanstandet.(Symbolbild) Foto: Heidepriem

Messung auf A 864 zwischen Autobahnkreuz Bad Dürrheim und Anschlussstelle Donaueschingen. 25 Fahrer beanstandet.

Donaueschingen - Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn 864 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Donaueschingen waren am Sonntag zwischen 9 Uhr und 13 Uhr viele Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs.

Die Polizei beanstandete auf der leicht abschüssigen Strecke im dortigen 100-Stundenkilometer-Bereich insgesamt 25 Fahrzeuge, wie mitgeteilt wird. 13 Autofahrer waren so schnell, dass gegen sie ein Fahrverbot verhängt werden muss. Der Spitzenreiter raste laut Polizei mit 144 Stundenkilometern durch die Messanlage. Neben dem einmonatigen Fahrverbot erwarten ihn ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg.