Beim Empfang (von links): Thomas Stoll, Präsident der deutsch-japanischen Gesellschaft, Fabian Stoll, Yasushi Asano, OB Erik Pauly, Junichi Okazaki und Takashi Konno. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Delegation knüpft Kontakte

Donaueschingen. Oberbürgermeister Erik Pauly hat eine japanische Delegation aus Kaminoyama empfangen. Das japanische Galvanotechnik-Unternehmen Just Co. Ltd. reiste nach Deutschland, um Kontakte im Weltzentrum der Medizintechnik in Tuttlingen zu knüpfen. Für den Geschäftsführer Junichi Okazaki und seine Mitarbeiter war es selbstverständlich, auch die Partnerstadt von Kaminoyama zu besuchen und die besten Wünsche von Bürgermeister Yokoto zu überbringen.

Als Übersetzer und Mitarbeiter der Firma Just. Co. Ltd. begleitete Fabian Stoll die Delegation. Fabian Stoll reiste 2006 mit der Donaueschinger Schülerdelegation nach Kaminoyama, mittlerweile ist er Mitarbeiter des Unternehmens.