Rund zehn Monate, nachdem der letzte Drink über die Theke ging,

Rund zehn Monate, nachdem der letzte Drink über die Theke ging, stehen Barchef Markus Wachter und sein Team in den Startlöchern zur Wiedereröffnung.

Donaueschingen. Ab Samstag ist die Bar im Öschberghof wieder für Hotel- sowie lokale Gäste geöffnet. F & B-Managerin und Prokuristin Mirjam Felisoni freut sich auf die Eröffnung: "Für uns und alle Mitarbeiter ist die bevorstehende Wiedereröffnung ein bedeutendes Ereignis, das von allen mit großer Vorfreude erwartet wird." Im Rahmen derzeitiger Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen zählt die Bar zu den ersten Teilbereichen, die fertig gestellt wurden – zusammen mit den ersten neuen Zimmern und der neuen Hotelhalle, durch die der Zugang zur Bar erfolgt. Passionierte Bargänger und Genießer können sich auf über 120 Whisky- und mehr als 80 Rumsorten freuen. An der neuen Cocktailtheke werden Klassiker so wie innovative Cocktailkreationen gemixt. In der angrenzenden Smokers Lounge mit Kamin und vergrößertem, begehbarem Humidor wählen Zigarren-Fans aus 106 verschiedenen Sorten – das Angebot in diesem Bereich wurde beinahe verdoppelt. Im Rahmen von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erweitert der Öschberghof bis zum Frühjahr 2019 sein Angebot: So soll etwa im Herbst das Fine Dining Restaurant Ösch Noir eröffnet werden. Auch das Golf-Angebot wurde erweitert: Ab der Saison 2018 bieten 45, direkt ab dem Hotel bespielbare Löcher ein neues Akademiegebäude sowie eine neue Caddyhalle und Driving Range weitere Möglichkeiten für Golfer. Außerdem soll im Herbst ein neues Tagungszentrum auf dem Gelände eröffnet werden.