Der 50-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Foto: Bartler-Team

50-Jähriger prallt mit Wagen frontal gegen Baum. Mann erliegt an Unfallstelle Verletzungen.

Donaueschingen - Ein 50-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall zwischen Donaueschingen und Wolterdingen auf der L 180 ums Leben gekommen.

Der Mann war gegen 3 Uhr mit einem älteren Mercedes der A-Klasse von Donaueschingen in Richtung Wolterdingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Straße ab, touchierte zunächst vorhandene Leitplanken und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Der 50-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer war mit überhöhter und nicht an den Straßenverlauf angepassten Geschwindigkeit unterwegs. Zudem soll er nach ersten Erkenntnissen der Polizei Alkohol getrunken haben.

Bei dem Unfall waren neben den mit einem Notarzt eingetroffenen Rettungskräften auch die Feuerwehr der Abteilungen Donaueschingen und Wolterdingen mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des mit etwa 5000 Euro total beschädigten Mercedes.