Viel zu tun gab es am Donnerstag für Rettungskräfte und Polizei. Foto: Filipp

Glück im Unglück hatten am Donnerstag zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 27.

Hüfingen - Glück im Unglück hatten am Donnerstag geben 13.30 Uhr zwei Autofahrer und ihre Begleiter bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B 27 in Höhe Riedseeunterführung. Aus bislang noch ungeklärten Gründen gerieten ein 36-jähriger Autofahrer aus Donaueschingen und sein Beifahrer auf die Gegenfahrbahn und rammten den ordnungsgemäß hinter einem Lastwagen fahrenden Wagen eines Bräunlingers, der aus Blumberg kam.

In allen Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst, das Donaueschinger Auto 50 Meter in die Wiese geschleudert. Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge waren im Einsatz, die Polizei sicherte die Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Lauf der Nachmittags waren die Polizeibeamten noch zu zwei weiteren Unfällen gerufen worden: Zunächts hatte am frühen Nachmittag ein Lastwagen beim Abbiegen in Bräunlingen einen Personenwagen gestreift, dann kam es zu einer Vorfahrtsverletzung in Höhe der früheren Total-Tankstelle in Donaueschingen. Personen wurden nicht verletzt.