Bei einer Schlägerei in der Asylbewerberunterkunft in Donaueschingen sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Foto: Vollmer

Zwei Verletzte bei Schlägerei in Donaueschinger Unterkunft. Sicherheitsdienst-Mitarbeiter soll Frau unsittlich berührt haben.

Donaueschingen - Bei einer Schlägerei in der Asylbewerberunterkunft in Donaueschingen sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden.

Laut Polizei kam es gegen 20.15 Uhr zum Streit zwischen einem 21-jährigen Asylbewerber und einem 19-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Die Schwester des Asylbewerbers soll zuvor von dem Security-Mitarbeiter in der Cafeteria unsittlich berührt worden sein.

Die Auseinandersetzung wurde laut Polizeibericht zunächst mit Händen und Füßen ausgetragen, dann jedoch soll der 21-jährige Asylbewerber eine Kaffeetasse auf dem Kopf des 19-Jährigen zertrümmert haben.

Beide Männer wurden verletzt. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Donaueschingen.