Der Donaueschinger Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei, Maria del Carmen Limberger (Leitung Team Donaueschingen) und die Klassenlehrerin mit Schülern freuten sich über den Besuch zum Aktionstag.. Foto: UNICEF Foto: Schwarzwälder-Bote

UNICEF-Team aus Donaueschingen unterstützt Klasse der Zinzendorfschulen

Donaueschingen. Vor 25 Jahren wurden die UN Kinderkonvention von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Der 20. November wurde als wichtiger Tag gefeiert und in Deutschland waren Schüler dafür unterwegs.

Thorsten Frei steht Rede und Antwort

Vor dem Deutschen Bundestag endete die gemeinsame Aktion von UNICEF und dem Deutschem Kinderhilfswerk "Augen auf für Kinderrechte". Auch das UNICEF Team Donaueschingen unter der Leitung von Maria del Carmen Limberger unterstützte den Aktionstag Kinderrechte in den Schulen.

Dieser Geburtstag war der Umweltbotschafter AG der Zinzendorfschulen besonders wichtig. Darum haben sie sich am Aktionstag Kinderrechte von UNICEF beteiligt und das UNICEF Team Donaueschingen zur Unterstützung mit ins Boot geholt.

Die Schüler Kira Klaus 6b, Rosalie Limberger 6b, Amelie Ackermann 6Ra, Aurelia Callenbach 8b, Jule Reich 8b und Angelina Limberger 8b gingen in die verschiedenen Klassen haben dort über die Kinderrechte Informiert und die Schüler gebeten Fragen für den Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei zu formulieren. Dieser besuchte die Klassen dann anschließend.

Gemeinsam wurde dazu im Chemiesaal zum Gespräch eingeladen. Frei hat alle Fragen der Schüler beantwortet, die Schüler waren begeistert und haben ihn auch für das kommende Jahr wieder eingeladen.